Vorstellung der einzelnen Module 

Dieses Modul entstand zu Beginn des Baus der Anlage, wurde aber inzwischen landschaftlich schon wieder verändert. Nachdem ich einige Luftbilder aus den Jahren 1945 und 1953 und aktuelle Karten beim Thüringer Landesamt für Vermessung und Geoinformation bestellt hatte, merkte ich: Einiges stimmte nicht. Zum Beispiel gab es keinen Wald an dieser Stelle (siehe Foto 1). Dort mussten Felder dargestellt werden. Ganz schlimm war für mich, dass der Brahmebach auf meinem Modul in die falsche Richtung floss. Da hatte sich ein Fehler in die Zeichnung im Transpress- Buch eingeschlichen. Ich war zwar zum fotografieren öfter in Söllmnitz, hatte aber die Flussrichtung des Baches nicht so genau registriert. Auf den Karten des Landesamtes war es dann aber deutlich sichtbar. Also hieß es für mich, Umbau!

 

Modul 1 "Söllmnitz"

Get Adobe Flash player

 

 

           

 

58806